Sonntag, 9. September 2007

Nachdenklich

Mittlerweile bin ich fast vierzig Jahre alt. Es gibt immer wieder ein paar Menschen, die mir aufmunternd auf die Schultern klopfen und damit meinen, mich zu ermutigen. Auch wenn ich manchmal jung wirke, ich bin kein kleines Kind. Und ich hasse es, tätschelnd in die Backe gekniffen zu werden.

Manche finden es vielleicht hysterisch, wenn ich mich dagegen wehre, - aber für mich ist es fast so schlim wie die oft persiflierte Begebenheit mit der Mama und dem Taschentuch: "Junge, Du hast dort einen Fleck!" Und die Mama zückt das Taschentuch, spuckt drauf und fängt an zu wischen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da kann ich Dich sehr gut verstehen! Ich finde so etwas nur eklig und widerlich, und als ich dies meiner Mutter einmal erzählt habe, konnte die das gar nicht verstehen. Viele Grüße aus Innsbruck von Mary